Antworten auf häufig gestellte Fragen

Produkte

Kann ich eine kostenlose Probe erhalten, bevor ich bestelle?

Zur Bestellung von kostenlosen Proben unserer TENA Produkte  schauen Sie bitte auf www.tena.at oder rufen Sie  den TENA Kundenservice an unter der Nummer 0810 300 111  (0,02 €/Minute, Mobilfunkpreise können abweichen. Anrufe sind nur aus Österreich möglich).

Lieferzeit

Wann wird meine Bestellung geliefert?
Ihre Bestellung wird in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach Bestelleingang geliefert.

Lieferung

Kann meine Bestellung an jede Adresse geliefert werden?

In ihrem Benutzerkonto können Sie mehrere Lieferadressen speichern und im Bezahlvorgang auswählen. Eine abweichende Rechnungsadresse von der Lieferadresse kann nicht angegeben werden.

Ihre Bestellung wird innerhalb Österreichs diskret in einem neutralen Karton versendet. Falls Sie zum Zeitpunkt der Anlieferung nicht zu Hause sind, finden Sie eine Information in Ihrem Briefkasten vor, wo Sie das Paket abholen können. Wir streben an, Ihre Bestellung innerhalb von 3 Werktagen nach Bestelleingang zuzustellen.

Bitte beachten Sie, dass wir nicht an ein Postfach oder eine Packstation liefern können.

Wie viel kostet der Versand zu mir nach Hause?

Der Versand kostet 3,95 €. Ab einem Warenwert von 30,- € inkl. MwSt. ist der Versand kostenfrei.

Bezahlung

Ab sofort können Sie bei uns sicher & einfach mit Klarna bezahlen:

Per Rechnung:

Bezahlen Sie nur, was Ihnen auch wirklich gefällt: Erhalten Sie erst Ihre Bestellung und prüfen Sie, ob alles passt. Wenn alles in Ordnung ist, können Sie einfach später in 14 Tagen ohne Abzüge bezahlen. Wenn Sie die Ware nicht behalten, bezahlen Sie natürlich auch nicht. 

Sofort bezahlen mit Sofortüberweisung oder Kreditkarte:

Bezahlen Sie Ihre Einkäufe schnell, sicher und direkt. Keine zusätzlichen Passwörter. Keine Probleme. Oder einfach: einfach

Per Ratenzahlung:

Bezahlen Sie in Ihrem eigenen Tempo. So entscheiden Sie jeden Monat selbst, wieviel Sie bezahlen möchten.

Sollten Sie Hilfe bei der Bezahlung benötigen, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice oder an Klarna.

Hilfreiche FAQ finden Sie hier.

Wenn Sie Ihre Rechnung bei Ihrer Krankenkasse einreichen möchten:

Klarna sendet Ihnen nur eine Zahlungsinformation zu, welche zur Einreichung bei der Krankenkasse nicht ausreicht. Wenn Sie aber die Rechnung Ihrer TENA Bestellung einreichen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren TENA Kundenservice Tena.Kundenservice@essity.com oder unter 0810 300111 und fordern eine für die Krankenkasse verwendbare Rechnung an. Geben Sie dazu bitte Ihre Bestellnummer und Ihre E-Mailadresse an, unser Kundenservice schickt Ihnen dann gerne die entsprechende Rechnung.

Über Klarna

Klarna App

Mit der Klarna App haben Sie den vollen Überblick über Ihre Einkäufe und Zahlungen. Über die App können Sie Ihre Einkäufe verwalten, per 1-Klick bezahlen, weitere Zahlungsmethoden auswählen, 24/7 mit dem Kundenservice chatten und sogar Retouren anmelden.  

Käuferschutz

Wir sind für Sie da, wenn etwas schief geht. Falsche Ware? Müssen Sie nicht bezahlen. Beschädigte Ware? Müssen Sie nicht bezahlen. Gar keine Ware? Müssen Sie auch nicht bezahlen.

Klarna Kundenservice:

Problem? Kein Problem. Wenn es irgendwelche Schwierigkeiten gibt, können Sie rund um die Uhr über die App mit uns chatten - 24/7 oder den Klarna Kundenservice anrufen unter 0720 88 3811.

Konto

Was sind die Vorteile, wenn ich mich im TENA Shop registriere?

Die Anmeldung macht ihre zukünftigen Käufe einfacher, da Sie nicht jedes Mal Ihre persönlichen Angaben neu eintippen müssen. Sie profitieren zudem von vielen Funktionen wie Wiederholungsaufträgen, Erinnerungen, mehreren Lieferadressen usw.

Muss ich ein Konto einrichten, um im TENA Shop einkaufen zu können?

Nein, Sie können auch ohne eine Registrierung einkaufen. Wenn Sie mehr als einmal einkaufen möchten, profitieren Sie von einem persönlichen Konto: Sie können Ihre Bestellung dann einfacher und schneller abschließen.

Ich habe mein Passwort vergessen: Was mache ich jetzt?

 Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie unter dem Link „Login“ auf „Passwort vergessen“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Ihr Passwort wird zurückgesetzt, und es wird ein neues Passwort an Ihre bei uns registrierte E-Mail-Adresse gesendet. In einigen Fällen kann unsere Mail in Ihrem Junk-/Spam-Ordner landen. Bitte überprüfen Sie diesen Ordner, wenn Sie Ihr neues Passwort nicht innerhalb von 24 Stunden erhalten. Wir empfehlen Ihnen, das neue Passwort direkt wieder zu ändern.

Kann ich in meinem TENA Shop Konto die registrierte E-Mail-Adresse ändern oder aktualisieren?

Nein, denn diese E-Mail-Adresse identifiziert Ihr Konto bei uns. Wenn Sie diese ändern möchten, registrieren Sie sich bitte erneut mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse in unserem TENA Shop. Andere Nutzerdaten können Sie leicht ändern unter dem Menüpunkt Mein Konto.


 

Rücksendungen

Rücksendebedingungen

Wir nehmen gerne ungenutzte Ware zurück - zum Beispiel in dem Fall, dass Sie ein falsches Produkt bestellt haben. Bitte füllen Sie im ersten Schritt das Widerrufsformular aus und senden Sie uns das Formular bzw. den darin aufgeführten Text an TENA.Kundenservice@essity.com. Sie erhalten im Anschluss von uns einen Retourenschein, auf dem auch die Adresse zur Rücksendung vermerkt ist. Kleben Sie diesen bitte auf den Versandkarton. Der Schein ist zwingend notwendig der Warenrücksendung beizufügen, um die Gutschrift veranlassen zu können. Bitte beachten Sie, dass wir nur ungenutzte und unbeschädigte Ware zurücknehmen, die uns ordnungsgemäß verpackt gesendet werden. Unsere Rücksendebedingungen finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Erhalte ich eine neue Rechnung, wenn ich Ware zurückgeschickt habe?

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, bekommem Sie über Klarna eine Bestätigung per E-Mail. Möglicherweise haben Sie nur einen Teil der Bestellung retourniert und müssen nun noch den Restbetrag begleichen. Um die nötigen Informationen zu erhalten, können Sie ganz einfach die Klarna App nutzen. Sie können hier noch einmal überprüfen, ob die Retoure korrekt eingetragen wurde und finden den fälligen Restbetrag sowie die Bankverbindung von Klarna. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre neue Rechnung als PDF herunterladen. Wir empfehlen Ihnen, das Zahlungsziel für die Rechnung ggf. zu verlängern, um eine Mahnung zu vermeiden.

Wie bekomme ich bei Rücksendung mein Geld zurück?

Sobald Ihre Rücksendung registriert worden ist, wird die Erstattung automatisch von Klarna nach sechs Tagen eingeleitet. Die Erstattung erfolgt auf das gleiche Konto, das vorher belastet wurde. Der Betrag geht innerhalb von fünf bis zehn Bankarbeitstagen auf Ihrem Konto ein.