Rücksendungen

Rücksendebedingungen

Wir nehmen gerne ungenutzte Ware zurück - zum Beispiel in dem Fall, dass Sie ein falsches Produkt bestellt haben. Bitte füllen Sie im ersten Schritt das Widerrufsformular aus und senden Sie uns das Formular bzw. den darin aufgeführten Text an TENA.Kundenservice@essity.com. Sie erhalten im Anschluss von uns einen Retourenschein, auf dem auch die Adresse zur Rücksendung vermerkt ist. Kleben Sie diesen bitte auf den Versandkarton. Der Schein ist zwingend notwendig der Warenrücksendung beizufügen, um die Gutschrift veranlassen zu können. Bitte beachten Sie, dass wir nur ungenutzte und unbeschädigte Ware zurücknehmen, die uns ordnungsgemäß verpackt gesendet werden. Unsere Rücksendebedingungen finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Erhalte ich eine neue Rechnung, wenn ich Ware zurückgeschickt habe?

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, bekommem Sie über Klarna eine Bestätigung per E-Mail. Möglicherweise haben Sie nur einen Teil der Bestellung retourniert und müssen nun noch den Restbetrag begleichen. Um die nötigen Informationen zu erhalten, können Sie ganz einfach die Klarna App nutzen. Sie können hier noch einmal überprüfen, ob die Retoure korrekt eingetragen wurde und finden den fälligen Restbetrag sowie die Bankverbindung von Klarna. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre neue Rechnung als PDF herunterladen. Wir empfehlen Ihnen, das Zahlungsziel für die Rechnung ggf. zu verlängern, um eine Mahnung zu vermeiden.

Wie bekomme ich bei Rücksendung mein Geld zurück?

Sobald Ihre Rücksendung registriert worden ist, wird die Erstattung automatisch von Klarna nach sechs Tagen eingeleitet. Die Erstattung erfolgt auf das gleiche Konto, das vorher belastet wurde. Der Betrag geht innerhalb von fünf bis zehn Bankarbeitstagen auf Ihrem Konto ein.